Freitag, 14. Oktober 2016

Indian Summer

Hallo and Hello,

da bin ich wieder und heute mit wunderbaren Fotos vom ebenso wunderbaren Indian Summer hier in den Adirondacks....Als "Indian Summer" bezeichnet man eine sehr trockene und warme Wetterperiode im späten Herbst hier auf dem nordamerikanischen Kontinent. Dieses Wetter-Phänomen wird begleitet von einem strahlend blauen Himmel, angenehmen Temperaturen und einer besonders intensiven Laubverfärbung in den Laub- und Mischwäldern.

I'm back and I want to show you some beautiful pictures from the awesome Indian Summer in the Adirondacks. The "Indian summer" is a period of unseasonably warm, dry weather that occurs in autumn in the Northern Hemisphere. It is a sunny and clear weather period with above normal temperatures, occurring late-September to sometimes mid-November. It is usually described as occurring after a killing frost.

Meine liebe Freundin Courtney hat eine tolle Adirondack-Tour für mich geplant und mir letzten Sonntag wunderbare Eindrücke und Ausblicke ermöglicht.

 My lovely friend Courtney took me for a ride last sunday and I saw all this beautiful places and this awesome landscape while Indian Summer-Time here in the Adirondacks.




Hier seht Ihr, wo unser Road-Tripp uns entlang führte.

This map shows our Route...




So und nun genug Worte...schaut Euch einfach die Bilder an und genießt...ich habe übrigens keine Filter verwendet. Die Bilder sind nicht bearbeitet oder aufgehellt und ich zeige sie Euch ganz origial...Die Farben sind in natura noch viel leuchtender als auf den Fotos...es ist wirklich atemberaubend schön hier im Herbst...

Enough words...take a look at the pictures and enjoy! I used no filter and I didn't edit the pic's...

It is so beautiful here while autumn...
































































































































































Ich möchte alle neuen Leser hier auf's herlichzste Willkommen heißen...denkt nicht, dass ich nicht gesehen habe, dass Ihr Euch hier eingeschlichen habt! Schön, dass Ihr da seid...vielen Dank auch für die lieben Worte, die Ihr mir zu den letzten beiden Post's dagelassen habt!

A very warm welccome to all my new Reader's here...it is very nice to have you here and thank you very much for all the lovely comments to my last Blog-Post's...I'm always happy to hear from you Guy's!

Habt ein tolles Wochenende...Have a great weekend!

xoxo

Isabell

Kommentare:

Danii E hat gesagt…

😍😍😍 so schön!

my-mayfair hat gesagt…

Liebe Isabel,
wunderschoen deine Indian Summer Tour. Ich bin wirklich erstaunt wie rot die Baeume bei euch oben schon sind.
Hier in Pittsburgh sind erst wenige so schoen gefaebrt.
Liebe Gruesse,
Ella

Sunnys Haus hat gesagt…

Liebe Isabell,
herrlich, vielen Dank für die wunderschönen Bilder ! Die Farben sind auf den Bildern schon so beeindruckend - wie muss das erst in Wirklichkeit aussehen.

Hier in Norddeutschland geht es erst langsam los mit der Verfärbung der Blätter.

Liebe Grüße
Birgit

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Isabell,
wow, ich bin beeindruckt!!!!!!
Genial, dass deine liebe Freundin Courtney eine tolle Adirondack-Tour für dich geplant hat und dir letzten Sonntag wunderbare Eindrücke und Ausblicke ermöglichte.....!!!!
Super Idee von ihr, grüße sie und schick ihr auch einen Dank von mir!!!!
Ich freue mich sehr, dass ich so intensiv mit Euch durch ein Land wandern konnte, in dem ich selbst noch nicht war und es nur von Bildern oder Filmen her kenne...
Diese Farbenpracht und sogar Wild habt ihr gesehen, ein klasse Ausflug auch für mich mit Euch!
Vielen lieben Dank dafür!
Herzliche Grüße
von Monika*

muckel&me hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder, die Farben sind einfach wahnsinn!!!
Liebe Grüße
Jasmin

Naddel verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Huhu Isa,
da habt ihr eine ordentlich Tour hinter euch.
Ich habe sie ja schon auf Insta bewundert, aber hier sind sich noch viel besser anzuschauen. Ganz tolle Eindrücke und ich würde mich sofort auf den Weg machen ;-)
Dir noch eine wunderbare Restwoche.
Lieben Gruß
Naddel

Naddel verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Huhu Isa,
da habt ihr eine ordentlich Tour hinter euch.
Ich habe sie ja schon auf Insta bewundert, aber hier sind sich noch viel besser anzuschauen. Ganz tolle Eindrücke und ich würde mich sofort auf den Weg machen ;-)
Dir noch eine wunderbare Restwoche.
Lieben Gruß
Naddel

Silvana R. hat gesagt…

Liebe Isabel,
was für eine tolle Tour und die Bilder sind wunderschön. Bei uns fängt der Herbst auch so langsam an.
Dankeschön fürs mitnehmen;0)
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Silvana

Manuela hat gesagt…

Liebe Isabell,
schön, dich wieder gefunden zu haben. Ich habe in der letzten Zeit größere Pausen zwischen meinen Post, weil,ich so viel zu tun hatte.
Jetzt habe ich deinen Spaziergang durch diese schöne Gegend genossen.
Indiansummerfeeling pur.
Lass es dir gut gehen und hab es fein,
Manuela